Montag, 21. Januar 2013

Hart oder Zart?

Filmvorstellung

Da es bei mir im Bereich Fashion gerade etwas ruhig zugeht, da ich Mitte Februar endlich einmal nach London fliegen werde für eine Woche und dafür kräftig gespart wird, dachte ich mir ich könnte eine neue Rubrik einführen..

Ich schaue mir gerne Filme in allen Bereichen an und wollte euch mal 2 Filmchen vorstellen die ich in letzter Zeit gesehen habe. Nicht alle stehen ja auf hartes Kino, also kommen hier 2 sehr kontrastreiche Filme damit für beide Geschmäcker etwas dabei ist.


Alexandre Ajas Maniac 
Nur für Hartgesottene

Am Wochendene habe ich mich dazu aufgerafft in Ajas remake des 80iger Jahre Streifens Maniac zu wagen. Ich war mehr oder weniger unvorbereitet und hatte lediglich ein Interview zuvor gelesen um mal zu schauen was der Hobbit Darsteller Elijah Wood denn so zu seiner Rolle als Psychopat zu sagen hatte. Auch der Trailer zeigte nicht annähernd die explizite und realistisch dargestellte Gewalt die mich dann wirklich umhaute und mir zunächst den Magen umdrehte.

Für alle Fans von beklemmenden, aufregenden Filmen, kann ich nur sagen, dass er sich auf alle Fälle lohnt. Die Egoperspektive die fast durchgängig benutzt wurde, lässt richtiges Mitgefühl für den an Selbsthass leidenden und traumatisierten Frank Zito aufkommen und auch sonst ist nichts mehr vom lieben netten Hobbit zu sehen. Endlich mal ein Film bei dem Elijah Wood ein paar Facetten mehr zeigen kann. Ich würde allerdings die englische OV vorschlagen, da aufgrund der Perspektive die Atmosphäre stark über die Stimme ausgedrückt wird, was in der Synchro etwas verloren geht.



Wie ein einziger Tag
Für alle Verliebten

Ein wahnsinnig romantischer Film über den ich gar nicht zu viel verraten mag. Der Trailer sagt schon vieles aber nicht wie tief romantisch der Film doch eigentlich ist und sogar dem ein oder anderen Mann ein Tränchen entlocken mag. Es geht hier um die Geschichte eines Liebespaares die ziemlich viel durchmachen mussten bis sie sich endlich finden konnten. Das Ende verrate ich natürlich nicht, aber haltet die Taschentücher parat, es geht unheimlich nah!



Nun würde mich noch interessieren, was ihr so gerne schaut und ob ihr mir auch einen Film empfehlen könnt, bin immer auf der Suche nach tollen neuen Filmen von Horror bis Kitsch :D


Kommentare:

  1. Wie ein einziger Tag ist wirklich ein toller Film, aber mein Favorit ist ,,Remember me'' und welchen ich letztens noch gesehen hab, ich glaub er hieß ,,127 hours''. xx

    AntwortenLöschen
  2. Remember Me hab ich angefangen zu schaun, leider mag ich so Szenen in denen Kinder involviert nicht und da die direkt am Anfang kam hatte ich keine Lust mehr und war erstmal bedient *haha*

    127 hours wollt ich mir auch nochmal ansehen, gerade auch weils ja wirklich so oder so ähnlich passiert war *_*

    AntwortenLöschen
  3. Ich schaue leider garkeine Filme irgendwie. Aber in London war ich schon und du kannst dich echt freuen :) Ist sicher gut wenn du Geld sparst, ich liebe es in London zu Shoppen. Ich fliege im Juni wieder hin, und kann es kaum erwarten!

    lg Klaudia
    http://ohohmydear.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch keine Serien etc? :D Da ist mein fave grad ganz klar Game of Thrones *hehe*

      Ja ich hab mir direkt mal den Monki Store schon vorgemerkt und kennst du da vllt. noch ein paar Insider Shops? Die man vllt so nicht im Netz auf Anhieb finden würde? :) Bin für jeden Tipp dankbar!

      Löschen
  4. Der erste Film ist für mich also schon mal absolut gar nichts :D
    Hmmm , der zweite hört sich interessant an , typisch Kitsch irgendwie und ich mag diese Liebesschnulzen recht gern...

    Mein absoluter Lieblingsfilm ist und bleibt ,,Das Haus am See". Viele verstehen es nicht gleich , für mich bleibt er aber trotzdem der Beste ! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da versteh ich dich aber gut :) Ich mag den Film auch total! Und der ist nichtmals übertrieben romantisch find ich. Und das Ende ist klasse, auf sowas steh ich voll :D

      Löschen
  5. ich werd mir maniac aufjedenfall ansehen, von dem hatte ich auch noch nichts gehört, also vielen dank dafür! (:

    lg, philip ♥
    http://hazarrda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) Manchmal gehen so Filme einfach unter, hab davon noch mehr auf Lager, also schau doch öfter mal rein, ich kann mir gut vorstellen so alle 2 Wochen neue Filme vorzustellen :)

      Greetz

      Löschen
  6. hatte noch ncihts davon gehört, danke ! :)



    http://kristinkimberly.blogspot.de/
    habe grade eine blogvorstellung am laufne, mach doch mit !

    AntwortenLöschen
  7. Ich liiiiebe den zweiten Film!
    Einfach umwerfend :)
    War jahrelang mein Lieblingsfilm und ist trotz hohem "Liebesfilmanteil" noch authentisch und ergreifend..
    Tolle Filmvorstellung :)

    Ich würde mich sehr über einem Besuch auf meinem Fotoblog freuen (ist noch sehr neu und noch nicht sehr voll, aber das kommt jetzt nach und nach)!
    Viele liebe Grüße!

    http://www.lichtgeschichten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird gleich erledigt :D

      Ich glaub jeder der ein bisschen was für Romantik über hat wird den Film echt einfach lieben.

      Löschen
  8. Ich steh nicht so auf Liebesfilme, Action find ich besser. Wobei das auch nicht so mein Ding ist. Trotzdem klingt der erste interessant.
    Ich find Jenseits der Stille ganz nett :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den kenn ich ja doch tatsächlich nicht :D wenn ich wieder gefühlsduselig werde schau ich mir den an :)

      Dankee

      Löschen

Follower

Designed By Seo Blogger Templates - Published By Gooyaabi Templates